Info: Seit dem 22.06.2012 werden die Besprechungen über die News veröffentlicht.
Die Rubrik "Tonträger" bleibt weiterhin als Archiv bestehen.

 
amplifier

amplifierthe astronaut dismantles hal (ep)

von Tore Christianson

gitarrenfeedbackgeräusche, 30 sekunden lang. dann: ein leiser beginn, viel delay, viel echo. die 7 neue amplifier lieder sind auf einer ep mit immerhin...

 
mardi gras bb

mardi gras bbintroducing the mighty three

von Tore Christianson

wenn ein album mit einem wahnsinnig fies gesungenen "hey there" beginnt, kann man schon gar nicht mehr viel falsch machen. ich möchte gleich aufstehen...

 
arctic monkeys

arctic monkeysi bet you look good on the dancefloor

von Tore Christianson

vorsicht, der große hype aus england. ganz vorsichtig… und schon nach ein paar sekunden beginnt man sich zu fragen, warum solche bands immer aus england...

 
clayton farlow

clayton farlowall the way

von Michael Kugler

ja was kommt denn da daher? – clayton farlow? – hätte ich davon schon mal hören sollen? – auf jeden fall habe ich das nicht. bis heute. zu meinem...

 
cloroform

cloroformcracked wide open

von Michael Kugler

betrachtet man nur die besetzung (kontrabass, schalgzeug, keys) des norwegischen trios, so liegt die frage nicht fern, wie das wohl klingen wird. ob das...

 
skagen

skagensorry, sun!

von Michael Kugler

skagen treten mir mit ihrem debüt „sorry, sun!“ gegenüber: anschmiegsame, ruhige gitarrentöne, eine fragile, klare stimme des dänen mikael jan...

 
nova international

nova internationalone and one is one

von Michael Kugler

bist du verliebt? oder wärst du es gerne? und versuchst du immer noch die verworrenen wege der liebe zu verstehen? und/oder fühlst du dich alleine und...

 
jens friebe

jens friebein hypnose

von Michael Kugler

in hypnose? – muss man sich erst in hypnose versetzten, um diese herrlich kitschige – bezeichnen wir sie mal als – „gitarrenpop meets elektronika“...

 
cobra killer & kapajkos

cobra killer & kapajkosdas mandolinenorchester

von Tore Christianson

cobra killer ist mir eigentlich nur als live explosion (im wahrsten sinne des wortes) ein begriff. exstatische preformens: komplette aufgabe der protagonistinnen...

 
katze

katze...von hinten!

von Andre Habermann

thrash? nein! vielleicht ein wenig - oder doch nicht? das erste mal reinhören macht schon sehr viel spass aber mit jedem mal mehr reinhören wird das...

 
seidenmatt

seidenmattif you use this software often - buy it

von Tore Christianson

ein album wie ein gemälde. intuitiv gezeichnet von 4 großen künstlern. einheitlich laufen die farben ineinander, wie stränge aus licht, wie echter...

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2017 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics