Info: Seit dem 22.06.2012 werden die Besprechungen über die News veröffentlicht.
Die Rubrik "Tonträger" bleibt weiterhin als Archiv bestehen.

 
the january flake

the january flakecollapse patterns ep

von Tore Christianson

wann um himmels willen wird es gerechtigkeit geben. nie, werden jetzt viele sagen. klar. ich kann auch nicht aufstehen und im freudentaumel jubeln: "morgen...

 
v.a.

v.a.omaha records compilation #1

von Tore Christianson

entspannt sitze ich auf einer bank mitten in münchen. um mich herum herrscht chaos: schneesturm und menschenmassen. ich lache leise und lasse mich nicht...

 
thalija / elyjah

thalija / elyjahsplit 12''

von Tore Christianson

ein split die es in sich hat. ein auf 12 inch gepresster irrsinn: 1. thalija ein 16 köpfiges kollektive beschließt die zeit stehen zu lassen und...

 
jahcoozi

jahcoozijahcoozi

von Tore Christianson

london, berlin, tel aviv, sind grundsätzlich mal potentielle ziele für terroranschläge. harter anfang. da muss ich auch erstmal schlucken. aber zudem...

 
spyritual

spyritualwall of soul

von Tore Christianson

die ersten drei lieder geben gleich das komplette spektrum von "spyritual wieder. besticht das erste noch durch chillige elektrosounds, geht das zweite...

 
comet gain

comet gaincity fallen leaves

von Tore Christianson

wundervolle kleinode, angesiedelt im großen pop, daheim im underground, nachts geträumt und tags drauf nieder geschrieben. auch wenn sänger david feck...

 
anna zoitke

anna zoitkedemo

von Tore Christianson

fangen wir mal bei crash tokio an. nette band aus münchen, gewiss. doch, wie mir scheint haben die bandmitglieder noch jede menge zu sagen. nina spielt...

 
babyshambles

babyshamblesdown in albion

von Tore Christianson

ganz großes thema: rock n roll, und die frage: kann popmusik kunst sein? diese erdreiste ich mich jedoch nicht zu beantworten. man sollte sie sich aber,...

 
books on tape

books on tapedinosaur dinosaur

von Tore Christianson

kunst scheiß ist nicht für jeden gemacht, so wie auch das "books on tape" album "dinosaur dinosaur" (alien8 recordings / hausmusik / 07.11.2005). beats,...

 
mui

muiinside a moving machine

von Tore Christianson

sound, einfach nur sound. mui sind nach 2,5 jahren mit einem neuen album zurück. die freunde ist erstmal groß, klar, war das erste album eine elegante,...

 
static

staticre: talking about memories

von Tore Christianson

als es gerade anfing in die langeweile ab zu driften, wechselt das erste lied in ein irgendwas, das einfach nur etwas ist. man will plötzlich unbedingt...

 
test icicles

test iciclesfor screening purpose only

von Tore Christianson

go! go! go! schon nach ein paar sekunden fühlt man sich von den test icicles abgehängt. zudem hat man mühe sie wieder ein zu holen, so dreist, juvenile...

 
nice man & the bad boys

nice man & the bad boysthe art of hanging around

von Tore Christianson

auf dem cover sieht man 4 junge männer fröhlich und scheinbar unbeschwert ins nirgendwo laufen. hinter ihnen liegt schon ein weiter weg, der sicher nicht...

 
loveninjas

loveninjaskeep your love and three other songs (ep)

von Tore Christianson

power pop aus schweden mit viel potenzial. die vier vorliegenden lieder haben viel vom charme bayrischer popproduktion, jedoch verzichten sie auf die bisweilen...

 
v.a.

v.a.åtömström 2

von Michael Kugler

als kind war ich einst in schweden. und alles, an das ich mich erinnern kann ist, es regnete. für zwei wochen mitten im sommer. ja. und so wie ich mir...

 
hilken mancini and chris colbourn

hilken mancini and chris colbournsame

von Tore Christianson

ein mann und eine frau machen zusammen musik. hilken mancini und chris colbourn waren lange weggefährten in boston, haben jedoch immer in unterschiedlichen...

 
tiger saw

tiger sawsing!

von Tore Christianson

dies ist nun die zweite cd die ich von kimchee records höre. und wie schon bei hilken mancini und chris colbourn (siehe review), beschleicht mich auch...

 
the legends

the legendspublic radio

von Tore Christianson

die tanzfläche bebt! the legends sind zurück. voller vorfreude und bereit ab zu spacken, stellt man sich in die ausgangsposition. 1, 2, 3 play. ein arm...

 
flashbax

flashbaxstraight outta schilfgürtel

von Michael Kugler

"straight outta schilfgürtel" (schönwetter / edel / 16.08.2004) wurde bereits 2002/2003 aufgenommen und ist schließlich im august 2004 erschienen. eine...

 
ampl:tude

ampl:tudeauf hören

von Michael Kugler

dieses instrumentalalbum "auf hören" (sinnbusrecords / al!ve / 19.09.2005) fängt sehr viel versprechend an. das erste stück des vierers "ampl:tude"...

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2017 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics