Info: Seit dem 22.06.2012 werden die Besprechungen über die News veröffentlicht.
Die Rubrik "Tonträger" bleibt weiterhin als Archiv bestehen.

 
the strange flowers

the strange flowersortoflorovivaistica

von Tore Christianson

psychedelischer sound tropft aus den boxen. dunstschaden ziehen durch den raum und die einzige lichtquelle sind diverse lavalampen. der boden ist mit matratzen...

 
my latest novel

my latest novelwolves

von Tore Christianson

"my latest novel" vertonen auf ihrem debutalbum "wolves" die landschaft und die geschichten schottlands. grüne wiesen, bärtige männer, der schrei der...

 
volcano!

volcano!beautiful seizure

von Tore Christianson

die ruhe vor dem sturm. lied nummer 1 zieht leise seine kreise, bis im zweiten lied das absolute chaos herrscht, aus welchem sich eine stimme, eine gitarre...

 
archie bronson outfit

archie bronson outfitderdang, derdang

von Michael Kugler

die autotür knallt zu. der motor springt an und eine staubwolke ist der letzte gruß an die zeit die hinter einem liegt. die sonne scheint und der tag...

 
calexico

calexicogarden ruin

von Tore Christianson

nur selten gibt es cd's auf die man sich so sehr freut, dass man im atmen innehält sobald man sie nur in händen hat. man betrachtet sie von vorn und...

 
cdoass

cdoassextra fingers

von Tore Christianson

lassen wir mal den begriff "rockhoffnung" beiseite und sagen einfach, "cdoass" sind eine verdammt gute band mit einem herausragenden album. zwar kommt...

 
everlaunch

everlaunchgoodband ep

von Tore Christianson

emo rock pop in konzert. eine junge band macht sich auf um sich mit tollen melodien, mal leise mal ein bisschen lauter in die herzen der menschen zu...

 
hundred reasons

hundred reasonskill your own

von Tore Christianson

play: eine intensiv reise beginnt. musik die unter die haut geht. musik die rockt. musik die niemanden kalt lässt. "hundred reasons" sind zurück....

 
the horror the horror

the horror the horrorthe horror the horror

von Tore Christianson

ein spukschloss, eine quietschende tür, eine ritterrüstung von geisterhand geführt, altertümliche gemälde die dich beobachten. du bist allein und...

 
division kent

division kentmonsterproof

von Tore Christianson

schweiz, ein kleines neutrales land. wenn ich an dieses land denke, fallen mir als erstes "die aeronauten", "guz" und "favez" ein. ansonsten habe ich mich...

 
pelle carlberg

pelle carlbergeverything. now!

von Michael Kugler

wenn man stolzer inhaber eines festnetzanschlusses ist, dann bekommt man in heutigen zeiten des öfteren anrufe von menschen, die man nicht kennt. menschen,...

 
mazarin

mazarinwe re already there

von Tore Christianson

alles beruht auf einem experiment. ein experiment das schief ging und dann in ein weiteres übergeleitet wurde. so kommt es das man aus der psychedelischen...

 
kiesgroup

kiesgroupgladbach oder hastings

von Michael Kugler

in die schier überlaufende und ganz große schublade ‚deutschpop' bzw. ‚deutschrock' passt heutzutage ja fast nahezu alles, was auf deutsch gesungen...

 
boy omega

boy omegathe black tango

von Michael Kugler

in selbstmitleid zerfließen, sich darin baden und sudeln. das ist in manchen phasen des lebens nicht nur dringend nötig, sondern kann auch verdammt erfüllend...

 
montys loco

montys locoman overboard

von Tore Christianson

zwei junge damen aus schweden geben sich gekonnt der indie-elektro-freak-folk musik hin. und das mit viel feingespür für die richtigen instrumentierung,...

 
the psychedelic avengers

the psychedelic avengersand the dectarian blood empire

von Tore Christianson

in den weiten des weltalls sind sie verstreut. musiker und bands auf der suche nach einem kraftvollen mittel gegen die dunkle bedrohung. nur zusammen haben...

 
manta ray

manta raytorres de electricidad

von Tore Christianson

rock musik aus spanien im kunst gewand. zu beginn klingen "manta ray" noch ein bisschen nach den rhythmischen "liars" bevor es sich dann ein bisschen der...

 
maktub

maktubsay what you mean

von Tore Christianson

puh. dieses album ist nicht einfach zu besprechen. besonders da ich bisher so gut wie keine erfahrungen mit soul habe. "maktub" sollen so etwas wie...

 
belasco

belascosomething between us

von Tore Christianson

"belasco" waren vor ein paar jahren in aller munde. ich erinnere mich noch an ihre damalige tour, ich glaube 2002 oder 2003. die band hatte ein paar kleine...

 
die sterne

die sterneräuber und gedärm

von Tore Christianson

ein geschichte in 14 kapiteln: ein aufstieg, ein fall, viele entscheidungen, sowie ein trauriges und ein happy end. basiert auf der musik und den texten...

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2017 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics