Info: Seit dem 22.06.2012 werden die Besprechungen über die News veröffentlicht.
Die Rubrik "Tonträger" bleibt weiterhin als Archiv bestehen.

 
super700

super700same

von Tore Christianson

leider enthält diese cd nur 08 der 11 lieder und daher kann ich nicht sagen, ob die fehlenden 3 lieder besser und nicht ganz so belanglos klingen, wie...

 
jackieo

jackieobetween horses and gods

von Tore Christianson

was diese junge und unverbrauchte band "jackieo" hier abbrennt ist sicher kein feuerwerk. und auch wenn es der pressetext uns verspricht: diese band rockt!...

 
various artists

various artistskulturzone vol.6

von Michael Kugler

es ist noch gar nicht lange her, genau genommen war es erst gestern, als ich mich mit einem kundigen freund darüber unterhielt, was eigentlich ‚kultur'...

 
magenta lane

magenta lanedancing with daggers

von Michael Kugler

bereits am 19. mai erschien hierzulande das album ‚dancing with daggers' (paperbag records/cargo) der kanadischen dreierformation ‚magenta lane'. auf...

 
the black heart procession

the black heart processionthe spell

von Tore Christianson

in der tiefe gefangen, verschollen in den eigenen gedanken, durchstreift man die eigene vergangenheit und sucht nach gründen, nach auswegen und nach ein...

 
mit

mitdeine eltern (ep)

von Tore Christianson

dreimal ja! mehr rock ohne gitarren geht nicht. das grooved gewaltig, ist laut und treibt einem schon beim schlichten hören den schweiß aus allen poren....

 
beatplanet

beatplanetwer beatet mehr

von Tore Christianson

in welchem jahr befinden wir uns eigentlich? ich fühle mich gerade wie im jahr 1966. komisch, da war ich noch gar nicht geboren. macht aber nichts. das...

 
marble valley

marble valleywild yams

von Tore Christianson

eine wirklich gute indie-platte birgt eine gewisse kauzigkeit in sich. diese ist es auch, die das "marble valley" album auszeichnet. selbst das songwriting...

 
sportfreunde stiller

sportfreunde stilleryou have to win zweikampf

von Tore Christianson

das diese 11 lieder veröffentlicht werden ist eine absolute frechheit. eine absolute verarsche nicht nur für alle fans der sportfreunde stiller, sondern...

 
the boy group

the boy grouplove is a freaquency

von Tore Christianson

die "boygroup" betritt die bühne, kurzer applaus und schon steht alles kopf. das meine ich jetzt speziell auf alles. die personen, die instrumente, der...

 
saalschutz / räuberhöhle

saalschutz / räuberhöhlesplit

von Tore Christianson

zwei elektro-acts proben den aufstand und veröffentlichen zu diesem zweck eine split. beide stellen sich hier zur schau und präsentieren, bevor ihre...

 
festland

festlandan euren fenstern wachsen blumen

von Tore Christianson

festland bemühen sich sichtlich auf ihrem album "an euren fenstern wachsen blumen" dem deutschpop einen eigenen stempel aufzusetzen. dabei wirken sie...

 
delbo

delbohavarian

von Tore Christianson

empfänger: delbo (daniel, florian, tobias) absender: rote raupe betreff: aus tiefstem herzen, eine entschuldigung hallo liebe delbo, ich möchte...

 
mediengruppe telekommander

mediengruppe telekommandernaeher am menschen

von Tore Christianson

näher am menschen sind vor allem die menschen die auf keinen fall sagen würden: "hey wir sind näher am menschen." klar, das wissen auch flo und gerald...

 
phantom ghost

phantom ghostthree

von Tore Christianson

thies mynther und dirk von lowtzow sind zurück, mit ihrem mittlerer weile dritten und schlicht "three" betitelten album. es beginnt verhalten, ein...

 
absentee

absenteeschmotime

von Tore Christianson

irgendwie weiß ich hier nicht so recht wie ich anfangen soll. vielleicht so: aus der tiefen stimme des sängers "mr. dan michaelson" schichten "absentee"...

 
aroma

aromaa hole called rock n roll

von Tore Christianson

so langsam wird es zeit sich zu überlegen, welche lieder man auf sein auto-mix-tape packt. es müssen lieder sein aus denen die sonne und die gute laune...

 
radio 4

radio 4enemies like this

von Tore Christianson

2 uhr nachts, der alkohol wirkt, die frisur sitzt, 3 wetter taft. das war was anderes, sorry. noch mal von vorn: 2 uhr nachts, der alkohol wirkt, die...

 
ben martin

ben martinthe tiny bits and pieces

von Tore Christianson

"ben martin" kommt aus Österreich und wehrt sich vehement dagegen ein singer songwriter zu sein. und da sage ich auch sofort: recht hat er. zumindest...

 
damien dempsey

damien dempseysing all our cares away

von Tore Christianson

damien dempsey wird also auch endlich in deutschland offiziell veröffentlicht. nachdem er in seiner heimal irland schon ein superstar ist, mit bob dylan...

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2017 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics