four tet

four tetthere is love in you

VÖ: 29.01.2010, Domino Records

Von Bene Scholler

das echo der engel hallt durch "there is love in you". bestehend aus schwebenden beats, die verbunden mit loops aus stimmen und alltagsklängen weiter getragen werden. klangschalen heben zusammen mit zimbeln ab und man gleitet durch die wintersonne auf das klare eis des zugefrorenen sees, hinein in den frühling und die blühenden tage. das schweben wird zum dauerzustand.

kieran hebden schafft hier ein dreiviertelstündiges klangkunstwerk, welches sich organisch im raum ausbreitet und einen die tiefe energiegeladene gelassenheit seiner musik spüren lässt. der bass ist hier der klangfetzen eines herzschlages. die hektik des menschen nur eine flimmernde beobachtung.

love cries because there is love in you.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2017 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics