Box Fort

Box FortInefficient Screws

VÖ: 27.03.2009, Beeah Music

Von Jürgen Plank

Alles unter einem Dach: Produzent Sebastian Arnold ist auch gleichzeitig das Label, auf dem das Debüt-Album von Markus Steidls aka Box Fort erscheint. Dass die Scheibe in einem unbewohnten Wohnzimmer in Neukölln wurde, scheint passend, denn von fröhlichen Liedern kann nicht gesprochen werden. "Inefficient Screws” verfügt über eine inhaltliche wie musikalische Klammer: Nach der egozentrischen Innenschau wechselt die Perspektive in der zweiten Albumhälfte zur Außenansicht. Wem das alles zu kopflastig erscheint, der möge einfach auf die Ruhe der 11 Songs vertrauen: Auf Gitarre basierendes Songwriting, angereichert mit Bass, Melodika, Ukulele und Mandoline bekommt man dann für 38 Minuten serviert. Passabel.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2017 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics