interference.here.de

interference.here.deVorstadtstraßen

VÖ: 08.07.2011, Beste! Unterhaltung

Von Markus Söllner

Um als Frau im deutschen Pop noch was zu gelten, muss man entweder seine Midlife Crisis als Comeback überwinden oder Lena heissen. Welch Glück für die 21jährige Lena Dobler. Als Interference.here.de bezaubert die junge Künstlerin aus Fürth mit wunderbarem Songwritingpop.

Ganz unbekannt ist Lena Dobler, welche mittlerweile auch bei The Green Apple Sea musiziert, nicht mehr. Mehrere Radiostationen wurden auf das Talent bereits aufmerksam und “Vorstadtstraßen” ist mittlerweile ihr vierter Output. Vier qualitativ hochwertige, deutschsprachige Lo-Fi Popsongs, welche vollends konzentriert auf Lenas Gefühlsregungen sind. Davon findet man auf Songs wie “Waidmanns Heil” oder “Vandalist” mehr als genug, was desöfteren in frechem Textwerk mündet. Hut ab, Lena Dobler hat ihre Alben im Selfmadeverfahren eingespielt, lediglich diese EP entstand erstmalig in einem Studio.

Hinter dem sperrigen Alter Ego Interference.here.de verbirgt sich ein akustisches Lo-Fi-Popwunderwerk einer interessanten Künstlerin, von welcher man nur hoffen kann mehr zu hören. “Vorstadtstraßen” führen meist duch langweilige Siedlungsrandgebiete, bei Lena Dobler direkt ins Ohr und Herz des Hörers.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2017 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics