Blauson

BlausonAmateur

VÖ: 30.11.2010, Lala Schallplatten

Von Markus Söllner

Laue Sommernächte. Ja, an laue Sommernächte muss ich denken, wenn ich die Musik von Blauson höre. Locker verorgelte deutsche Soulmusik, gespickt mit vielen Sehnsüchten und doch dem vertrauten Gefühl angekommen zu sein.

“Amateur” heisst die 5 Track-Ep des Quartetts, welche mit Christian Manß eine eindringliche Stimme am Mikrofon hat. Textliche Tiefe und vor allem Fülle zeichnen die stilsicheren Songs ebenso aus, wie die Liebe zur akustischen Musik. Die Songs leben, sind balladesk filigran, reggaelastig lässig oder rockend kernig – aber stets dem Soul zugewandt. Die fünf gesammelten Tracks zeigen die Bandbreite des Könnens, ebenso wie die Gefühlslage des Songwriters Manß.

Laue Sommernächte. Die kann man sogar fühlen, wenn einem die Musik von Blauson streichelt. Wunderschön lebendiger, atmosphärischer Soul, vorgetragen von interessanten Musikern.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2014 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics