Transzendieren Exzess PopNeue Ausgabe und große Revue

von Christoph Walter · 27.03.2013



Das gedruckte Fanzine hat in Internet-Zeiten einen sehr schweren Stand, was einige Idealisten natürlich zum Glück trotzdem nicht davon abhält, immer noch in mühevoller Kleinarbeit Magazine in liebenswerter Schülerzeitungs-Optik zusammenzubasteln. Der Hamburger Lennart Thiem gehört zu diesen Idealisten, sein Fanzine nennt sich »Transzendieren Exzess Pop« und der Veröffentlichungstermin der dritten Ausgabe steht unmittelbar bevor.

Darin finden sich unter anderem Gastbeiträge von Rasmus Engler, Matthias Weber, der auf die Geschichte des legendären Fanzines »Pitti Platsch 3000« zurückblickt, und Nico Schipper vom Musikblog Nicorola. Obendrauf gibt es noch zwei CDs mit Beiträgen von handverlesenen, mehr oder weniger bekannten hiesigen Indie-Künstlern, darunter Mikrofisch, Honeyheads, Sleeping Policemen und Daniel Decker.

Bestellt werden kann das Heft für fünf Euro (inklusive Versandkosten) unter tepinteresse(at)googlemail(punkt)com. Wer in Hamburg wohnt, darf sich sein Exemplar auch persönlich auf der Liverevue am 29. März im Goldenen Salon (Hafenklang) abholen und nebenbei Auftritte von Mikrofisch, Bessere Zeiten, Lada und Mrs Mole bewundern.

Beitrag kommentieren

Kommentare müssen nach dem Absenden per E-Mail bestätigt und aktiviert werden. Achtet daher bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse. Kommentare die in der Vergangenheit schon einmal aktiviert wurden, werden sofort veröffentlicht.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2017 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics