The AudienceAbschiedstour

von Christoph Walter · 09.10.2012



Eigentlich sollte 2012 ein tolles Jahr für The Audience werden: Mit »Hearts« hatte die Band ein neues Album am Start, das mit ausgiebigen Touren gebührend gefeiert werden sollte. Die Platte ist natürlich erschienen, doch die fürs Frühjahr geplante Konzertreise musste wegen der schweren Erkrankung eines Bandmitglieds abgesagt werden. Nun verkündeten die Franken eine weitere schlechte Nachricht:

Johannes hat sich nach langer Überlegung dafür entschieden die Band zu verlassen. Wir alle können seine Beweggründe nachvollziehen und respektieren seine Entscheidung. Da für uns The Audience allerdings schon immer nur in der ursprünglichen Besetzung vorstellbar war, haben wir uns nun dafür entschieden die Band aufzulösen. Emotional und aus unserem Selbstverständnis heraus ist das für uns die einzig mögliche Entscheidung.

Da für uns als Band die Live-Konzerte immer wahnsinnig wichtig waren, würden wir uns gerne mit den bereits geplanten Konzerten der Hearts-Tour direkt von euch verabschieden.

Wir sind unheimlich dankbar für die vielen tollen Momente und Menschen, die wir durch und mit The Audience kennen lernen durften.

Wir würden uns sehr freuen mit euch ein letztes Mal auf und neben der Bühne zu tanzen.

The Audience


Zum allerletzten Mal wird es The Audience an folgenden Terminen zu sehen geben:

19.10.12 Freiburg - Slow Club
20.10.12 Nürnberg - K4 Festsaal (+ MonoGirl, Okta Logue)
16.11.12 Wald-Michelbach - Noisepollution Festival
17.11.12 Vogtland - Secret Show
24.11.12 Chemnitz - Atomino
01.12.12 Hammelburg - Wasserhaus
11.12.12 Hannover - Café Glocksee
12.12.12 Frankfurt - Dreikönigskeller
13.12.12 Regensburg - Campus Winterfest
14.12.12 Mainz - Schon Schön
15.12.12 Wabern-Falkenberg - Krachgarten
29.12.12 München - Ampere

Ähnliche Artikel

The Audience - Tourabsage

Beitrag kommentieren

Kommentare müssen nach dem Absenden per E-Mail bestätigt und aktiviert werden. Achtet daher bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse. Kommentare die in der Vergangenheit schon einmal aktiviert wurden, werden sofort veröffentlicht.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2014 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics