Karl TrompeteWeisses Rauschen

von Felix Japes · 07.10.2012
Karl Trompete

karl trompete befindet sich irgendwo zwischen singer-/songwriter, popschlager und kinderliedern mit lehrcharakter. er und seine mitmusiker, die sich postal-service-mäßig die songfetzen gegenseitig in ihre e-mailpostfächer schicken bis sie zu liedern reifen, beschaffen dem hörer ein besonderes gefühl der leichtigkeit und guten laune ohne dabei plump zu wirken. die deutschen texte des wahlberliners handeln dabei von freiheit, die schöne, aber auch verwirrte welt oder natürlich über die liebe, davon soll es in berlin ja auch genug geben. auf »weißes rauschen« hört man das, was die kleinen figuren in schneekugel hören, wenn man sie schüttelt.



VÖ: 05.10.2012, Rotschopf

Ähnliche Artikel

Karl Trompete - Der Glanz von Adrenalin
Karl Trompete - Recording Light
Karl Trompete - Der Kuss

Beitrag kommentieren

Kommentare müssen nach dem Absenden per E-Mail bestätigt und aktiviert werden. Achtet daher bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse. Kommentare die in der Vergangenheit schon einmal aktiviert wurden, werden sofort veröffentlicht.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2014 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics