White HillsTour (+Ticketverlose)

von Bernd Skischally · 06.10.2012



Die New Yorker White Hills sind derzeit des Space-Rocks produktivstes und wohl politisch aussagekräftigstes Duo. Seit 2010 veröffentlicht die Band um den Multiinstrumentalisten Dave W. und die Bassistin mit dem Pseudonym Ego Sensation jährlich einen Longplayer via Thrilljockey und in ihren Statements sparen die beiden weder an Regierungs- noch an Selbstkritik: "We can barely pay our rent each month but we are willing to pull out our credit cards and go into debt each time a new iPhone promises a better connection."

Musikalisch ist das Duo - völlig untypisch für das Genre - zwar minimalistisch besetzt, in den meisten Songs, die schon mal zehn bis dreißig Minuten dauern, besticht es aber durch motorischen Tiefgang und komplexe Riff-Arrangements. Zur im Frühjahr erschienen Platte »Flying On This Rocks« begeben sich die White Hills nun auf eine ausgiebige Europa-Tour, der deutschsprachige Raum muss sich dabei vorerst mit vier Shows begnügen.

10.10.12 Berlin - White Trash
14.10.12 (A) Wien - Arena
20.10.12 (CH) Bern - Reitschule Dachstock
21.10.12 (CH) Lausanne - Romandie Club


Für das Konzert im Berliner White Trash am 10. Oktober verlosen wir 2x2 Tickets. Zur Teilnahme verratet uns bitte bis zum 7. Oktober (16 Uhr) als Kommentar ein paar Dinge, die sich auf "Hawkwind" reimen.

Ähnliche Artikel

White Hills - Pads of Light

Ein Kommentar

kleinkind
schulspind
absinth
mastrind

MfG

Matthias, 06.10.2012 / 16:07 Uhr

Beitrag Kommentieren

Kommentare müssen nach dem Absenden per E-Mail bestätigt und aktiviert werden. Achtet daher bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse. Kommentare die in der Vergangenheit schon einmal aktiviert wurden, werden sofort veröffentlicht.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2014 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics