MarillionNeues Album & Tour

von Fabian Broicher · 06.10.2012
Marillion

Die britische Band Marillion als alterndes Prog Rock-Schlachtschiff zu bezeichnen, wäre so ein bisschen, wie Eulen nach Athen zu tragen. Schließlich sollte allgemein unter Musikliebhabern, die die etwas gesetztere Form der aussterbenden Kunstform »Album« schätzen, bekannt sein, dass die Ausnahmemusiker nun bereits seit knapp dreißig Jahren versuchen, sich und ihren Sound konsequent weiterzuentwickeln – ob mit Fish oder Fleisch.

Nun ist im Herbst dieses Jahres ihr neuestes Werk »Sounds That Can’t Be Made« erschienen – wobei bei acht Stücken mit nahezu 75 Minuten Spielzeit klar sein dürfte, dass auf dem Album eher die Ausnahmen die Regeln und herkömmliche, dreiminütige Popsongs Mangelware sind.

Auf der Bühne sowieso immer eine kleine Sensation, kann man sehr gespannt sein, wie die Band ihre neuen Songs in ein Live-Setting zu verpacken vermag. Sich davon selbst überzeugen können die deutschen Fans an drei Terminen, an denen Marillion in wahrhaft hervorragend gewählten Hallen auftreten.

20.11.12 Köln - Live Music Hall
23.11.12 Nürnberg - Löwensaal
24.11.12 München - Theaterfabrik

Beitrag kommentieren

Kommentare müssen nach dem Absenden per E-Mail bestätigt und aktiviert werden. Achtet daher bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse. Kommentare die in der Vergangenheit schon einmal aktiviert wurden, werden sofort veröffentlicht.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2014 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics