MoneybrotherThis Is Where Life Is

von Christoph Walter · 25.09.2012



Eine Auszeit vom Alltag nehmen und quer durch die Weltgeschichte reisen - da wäre doch beinahe jeder sofort dabei. Anders Wendin zumindest auf jeden Fall, wobei der Schwede jüngst das Angenehme mit dem Nützlichen kombinierte und auf seiner - in »Start A Fire« (liegt der CD-Version als Downloadcode bzw. in limitierter Auflage als DVD bei) auch filmisch dokumentierten - Weltreise mit »This Is Where Life Is« gleich das erste Moneybrother-Album seit dem 2009 erschienenen »Real Control« einspielte.

Die zehn neuen Songs entstanden unter der Mithilfe lokaler Musiker in Studios in Auckland, Los Angeles, London, Kapstadt, Chicago, Kingston und Stockholm, was der Platte einerseits viel Abwechslungsreichtum verleiht, wobei sich andererseits nicht unbedingt auf Anhieb heraushören lässt, welches Stück wo aufgenommen wurde. Letzten Endes bietet nämlich auch »This Is Where Life Is« in erster Linie wieder gewohnte Moneybrother-Kost. Ein wenig Springsteen hier, ein bisschen The Clash da, dazwischen Anleihen aus Rock´n`Roll, Reggae und Punk sowie immer wieder mal das obligatorische Saxophon. Nicht übel also, aber Hand aufs Herz: Anders Wendin hat schon Besseres abgeliefert.

08.12.12 Hannover - Faust
09.12.12 Dresden - Scheune
10.12.12 München - Ampere
12.12.12 (AT) Wien - Arena
13.12.12 Frankfurt - Sankt Peter Kirche
14.12.12 Köln - Luxor
15.12.12 Hamburg - Uebel & Gefährlich
17.12.12 Berlin - Postbahnhof am Ostbahnhof
18.12.12 Münster - Sputnik Halle


VÖ: 21.09.2012, Motor

Ähnliche Artikel

Moneybrother - Im Gespräch

Beitrag kommentieren

Kommentare müssen nach dem Absenden per E-Mail bestätigt und aktiviert werden. Achtet daher bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse. Kommentare die in der Vergangenheit schon einmal aktiviert wurden, werden sofort veröffentlicht.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2014 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics