Taragana PyjaramaBallibat Remixes

von Jakob Siedlecki · 24.09.2012
Taragana Pyjarama

wenn man taragana pyjaramas diesjähriges debut »tipped bowls« auf einen einzigen track reduzieren müsste, dann wäre es wohl »ballibat« – und nicht zuletzt, weil die klangschüsseln aus dem titel hier freudig eingesetzt werden. vielmehr vereint »ballibat« die freudige exstase sich überschlagender synthesizer-kapriolen mit einem so lustvoll dahinstolperndem beat, dass man sich selbst wieder als kind im wald fangen spielen sieht.

philip lauer und wesley matsell biegen diesen bunten reigen auf »ballibat remixes« für die tanzfläche zurecht und schaffen es gleichzeitig, die warme atmosphäre des originals zu bewahren. rohe roland 808-sounds sitzen im lauer remix zwischen den shoegaze-artigen flächen, die »ballibat« so warm und sehnsuchtsvoll machen, und den lustig hüpfenden bass nimmt man bereitwillig bei der hand, um sich vom verhaltenen anfang in verträumte hallflächen führen zu lassen.

wesley matsell dagegen arbeitet an der zurzeit vielerorts fruchtbar zelebrierten symbiose aus britischer bassmusik und amerikanischem house und zerstückelt das original in einen schiefen beat, der beim genauen nachhören dann doch ein normaler 4/4-takt ist und den dubstep-angehauchten bassfahrten gehörig druck verleiht.

zweimal pure begeisterung lässt man gerne über sich ergehen. gut, dass der dub mix von matsell zum schluss einen in experimentelleren gefilden wieder ein wenig auf den boden zurückholt.

VÖ: 24.09.2012, Kompakt

Beitrag kommentieren

Kommentare müssen nach dem Absenden per E-Mail bestätigt und aktiviert werden. Achtet daher bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse. Kommentare die in der Vergangenheit schon einmal aktiviert wurden, werden sofort veröffentlicht.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2014 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics