Die TürenCover Album

von Thorsten Streck · 17.09.2012
Die Türen

10 Jahre Die Türen, 10 Jahre Staatsakt. Zu diesem freudigen Anlass erscheint das »COVER ALBUM«, auf dem sich 10 ausgewählte Label- Mates sämtlicher Songs des letzten Türen Albums »ABCDEFGHI…« annehmen und somit einen Einblick in die musikalische Vielschichtigkeit einer der wichtigsten deutschsprachigen Bands der Gegenwart geben. Unter anderem eröffnen Locas in Love mit ihrer Interpretation von »Rentner und Studenten«, Andreas Dorau versucht sich an »Leben oder Streben« und Die Heiterkeit steuert eine Version von »Pop ist tot« bei.

Um das Staatsakt Universum auch Außenstehenden ein Stück weit näher zu bringen, liegt die CD- Ausgabe des Albums schon einmal dem aktuellen Musikexpress bei. Vinyl und Download wird dann regulär ab 21.09. im Handel erhältlich sein.

Auf die Augen gibt’s dazu ein komplettes Videoalbum zur Platte. Heißt: Eine Art Crossover aus zehn gleichzeitig gedrehten Videos zu den Sogs, die entsprechend ineinanderfließen.

Zusammengefasst: „Pop ist tot, denn böse Menschen kaufen keiner Lieder, sie laden nur danieder. Aber hey! Hey! Hey! Hip Hop wird niemals sterben, so wie Rock &Roll und der Geist von Ton Steine Scherben!“ Danke für ihre Aufmerksamkeit.

VÖ: 21.09.2012, Staatsakt

Beitrag kommentieren

Kommentare müssen nach dem Absenden per E-Mail bestätigt und aktiviert werden. Achtet daher bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse. Kommentare die in der Vergangenheit schon einmal aktiviert wurden, werden sofort veröffentlicht.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2014 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics