Allah-LasBusman´s Holiday

von Bernd Skischally · 04.09.2012



Manchmal möchte man sie ja gern dafür hassen, die Kalifornier: Während bei uns der erste Herbstblues pünktlich Tränchen der Sehnsucht hervor ruft und man angstvoll an Glühwein denkt, chillt man in der dortigen Sommerdauerschleife einfach weiter.

Die Allah-Las liefern dazu frisches, berauscht-beseeltes Song-Material via Innovative Leisure - und brechen im Video zur ersten Single ihres Debütalbums traditionsbewusst im VW-Bully zum Wüsten-Sightseeing auf.

»Busman's Holiday« und die restliche Platte sind so derbe vintage, dass man die Band dafür lieben oder verachten muss. An Hippie-Credibility mangelt es dem Quartett jedenfalls nicht, formierten sich die Musiker doch beim Eintüten von Platten in L.A.'s legendärem Record-Store Amoeba. Wer in diesem Himmel arbeitet oder lebt oder beides darf ruhig klingen und aussehen wie das alte, das gute Amerika. Die Allah-Las tun es ungeniert.

Ähnliche Artikel

Allah-Las - Tourstart
Nick Waterhouse & Allah-Las - Tour

Beitrag kommentieren

Kommentare müssen nach dem Absenden per E-Mail bestätigt und aktiviert werden. Achtet daher bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse. Kommentare die in der Vergangenheit schon einmal aktiviert wurden, werden sofort veröffentlicht.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2017 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics