Hurray For The Riff RaffLook Out Mama

von Christoph Walter · 29.08.2012
Hurray For The Riff Raff

Das Label Loose Music hatte schon immer ein Herz für die Außenseiter - man erinnere sich nur an die Anfangstage der grandiosen Felice Brothers, die vor ein paar Jahren als dem Selbstgebrannten nicht abgeneigte Hinterwäldler einschlugen wie eine Bombe. Dass auch Alynda Lee Segarra bei Loose Music ein angemessenes Zuhause gefunden hat, legt allein schon ihr ebenso ironischer wie autobiographischer Künstlername Hurray For The Riff Raff - ein Hoch auf den Abschaum - nahe.

Immerhin hatte es die mittlerweile in New Orleans lebende Musikerin nicht immer leicht und ihr Lebenslauf entspricht nicht gerade dem Traum der Republikanischen Partei: In der Bronx als Tochter eines ursprünglich aus Puerto Rico stammenden Vietnam-Veteranen aufgewachsen, mit 17 von zu Hause abgehauen und auf Güterzügen das Land durchstreift, später in den schummrigen Bars des French Quarter bei diversen Jazz-, Dixie-, Folk- und Country-Bands in die Lehre gegangen.



All diese Erfahrungen fließen mittlerweile in Alynda Lee Segarras eigenen Songs zusammen. Auch »Look Out Mama«, das neue Album von Hurray For The Riff Raff, klingt wieder gleichermaßen zeitlos wie aus der Zeit gefallen und hört sich an wie ein ferner Gesang aus einem Amerika, das es so längst nicht mehr gibt. Demnächst dann auch live zu erleben:

15.09.12 Berlin - Festsaal Kreuzberg
16.09.12 Nürnberg - Hemdendienst
17.09.12 München - Hauskonzert
18.09.12 (CH) Zürich - Café Henrici
19.09.12 Rosenheim - Strehles Biokantine
22.09.12 Saarbrücken - Sparte 4
23.09.12 Darmstadt - Gute Stube
24.09.12 Berlin - Silver Future (akustisch)
26.09.12 Hamburg - Lockengelöt (17 Uhr, akustisch)
26.09.12 Hamburg - Hasenschaukel (21 Uhr, akustisch)
27.09.12 Bremen – Hauskonzert (akustisch)


VÖ: 31.08.12, Loose Music

Beitrag kommentieren

Kommentare müssen nach dem Absenden per E-Mail bestätigt und aktiviert werden. Achtet daher bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse. Kommentare die in der Vergangenheit schon einmal aktiviert wurden, werden sofort veröffentlicht.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2014 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics