Moon DuoSleepwalker

von Annett Bonkowski · 10.08.2012
Moon Duo

konkurrenz in sicht: nur der mond selbst zieht seine kreise wohl noch eine spur größer als moon duo das momentan tun. für die aufnahmen ihres zweiten albums »circles«, welches am 28.09. über souterrain transmissions erscheinen wird, hielt es die beiden space-rock-nomaden ripley johnson und sanae yamada nur vergleichsweise kurz an einem ort bevor das nächste etappenziel am horizont winkte.

von der idylle der rocky mountains über das pulsierende san franciso, dem letzten feinschliff der songs in berlin und dem darauf folgenden umzug nach portland - moon duo strecken ihre fühler nicht nur auf der landkarte aus, sondern tun dies auch stets musikalisch, wie bereits ihr debüt »mazes« zeigte.



der erste vorbote und gleichzeitig der opener des neuen werks hört auf den ebenso umtriebigen namen »sleepwalker« und präsentiert sich in dynamisch ruheloser form. der song ist ab sofort als free download erhältlich! im herbst schauen moon duo dann für fünf shows im deutschsprachigen raum vorbei:

03.11.12 (AT) WIEN - RHIZ
05.11.12 (CH) LAUSANNE - LE BOURG
08.11.12. HAMBURG - KAMPNAGEL
09.11.12 LEIPZIG - SKALA
10.11.12 BERLIN - H.A.U.

Ähnliche Artikel

Moon Duo - Circles

Beitrag kommentieren

Kommentare müssen nach dem Absenden per E-Mail bestätigt und aktiviert werden. Achtet daher bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse. Kommentare die in der Vergangenheit schon einmal aktiviert wurden, werden sofort veröffentlicht.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2014 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics