Ty SegallNeues Album & Solo Show

von Bernd Skischally · 20.07.2012



Wenn auf jemanden die Bezeichnung "Garagenrock-Wunderkind" zutrifft, dann wohl auf Ty Segall. In der Zeit, in der die meisten Kollegen noch über die nächste Statusaktualisierung zur letzten Platte grübeln, hat der Mittzwanziger aus der kalifornischen Bay Area schon drei fantastisch explosive Nachfolger aufgenommen. Gerade frisch veröffentlicht: das zweite Album mit seiner Tourband, die es hier im Stream zu hören gibt.

Um den Überblick über Ty Segalls Schaffen nicht ganz zu verlieren, hilft ein Blick auf Wikipedia, wo alles fleißig dokumentiert wird. Trotz Studio-Output en masse hat der junge Mann aber auch noch Zeit, für die ein oder andere Tournee. Dass auch diese Aktivität sportlich bis hyperaktiv angegangen wird, versteht sich fast von selbst. Zehn Länder in zwei Wochen - so liest sich Ty Segalls anstehende Europa-Tour in Kurzform.

Nach Deutschland verschlägt es ihn immerhin auch kurz: Am 06.08. spielt der Songwriter, Gitarrist und Schlagzeuger eine Show im Festsaal Kreuzberg in Berlin. Supportet wird er dabei von den beiden clever-lauten ostdeutschen Combos 206 und Zentralheizung Of Death (Des Todes).

Ähnliche Artikel

Ty Segall - lofi lemons
Ty Segall - Live in Aisle Five
Ty Segall - Twins

Beitrag kommentieren

Kommentare müssen nach dem Absenden per E-Mail bestätigt und aktiviert werden. Achtet daher bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse. Kommentare die in der Vergangenheit schon einmal aktiviert wurden, werden sofort veröffentlicht.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2014 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics