The Black AtlanticDarkling, I Listen

von Christoph Walter · 18.07.2012
The Black Atlantic

Freundinnen und Freunden der niederländischen Band The Black Atlantic ist »Darkling, I Listen« sicher schon seit Monaten ein Begriff. Immerhin wurde die fünf Songs starke EP erstmals im Januar in digitaler Form veröffentlicht und im Anschluss auf einer bestens besuchten Tour mit Rue Royale und zahlreichen weiteren Konzerten präsentiert.



Dank Haldern Pop Recordings gibt es ab dem 10. August nun allerdings auch endlich die Gelegenheit, sich »Darkling, I Listen« als CD oder schicke 12” Vinyl zuzulegen. Vor allem Letzteres ist dabei der wohl angemessenste Tonträger für die neuen, im Vergleich zum folkigen Debüt »Reverence For Fallen Trees« wesentlich vielschichtigeren und kraftvolleren Stücke von Geert van der Velde und seinen Mitstreitern…

25.07.12 Berlin - Roter Salon
27.07.12 Niederbobritzsch - Drüben auf dem Hügel Festival
28.07.12 Dortmund - Juicy Beats Festival
07.10.12 Düsseldorf - New Fall Festival

Ähnliche Artikel

The Black Atlantic - Reverence For Fallen Trees
rote raupe am apparat - the black atlantic
The Black Atlantic - Heirloom
The Black Atlantic - Reverence For Fallen Trees

Beitrag kommentieren

Kommentare müssen nach dem Absenden per E-Mail bestätigt und aktiviert werden. Achtet daher bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse. Kommentare die in der Vergangenheit schon einmal aktiviert wurden, werden sofort veröffentlicht.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2014 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics