Christian LoefflerA Forest (Albumstream + Vinylverlose)

von Sven Lüder · 11.06.2012
Christian Loeffler

Nachdem er schon auf einigen EP's seine musikalische Richtung andeuten konnte, veröffentlicht Christian Löffler nun am 18.06. sein Debüt auf KI-Records. „A Forest“ heißt das Werk, das sich, wie es der Künstler selber sagt, zwischen Melancholie und Euphorie seinen elektronischen Weg bahnt. Dass Loeffler sich für die Zeit der Entstehung in eine kleine Hütte zurückzog, scheint dabei maßgeblichen Anteil an der Gestalt des Albums zu haben, wirkte die Nähe zur Natur doch nicht nur als Produktionsbedingung, sondern diente auch ganz unmittelbar als Reservoir einer Vielzahl von Klängen.

Um seine Sphärik organisch einzukleiden hat sich „A Forest“ darum Field Recordings von knackenden Ästen und Laub einverleibt; über manchen Beats rauschen Ostseewellen. Außerdem arbeitet Löffler auf seinem Debüt das erste Mal mit Gesängen und hat sich mit Mohna und Gry Nœhr Bagøien Unterstützung von zwei Sängerinnen mit sehr besonderen Stimmen geholt, die wunderbar mit seinen Stücken harmonieren.



Bis zur Veröffentlichung haben wir haben das Vergnügen, euch das schöne Album als Stream vorzustellen. Auf Facebook verlosen wir zusätzlich ab heute 10 Vinylausgaben von „A Forest“ mit jeweils einem Polaroid des Künstlers. Chancen zu gewinnen haben alle, denen eines der Bilder öffentlich gefällt.

6 Kommentare

verdammt, ich höre das teil rauf und runter.

instant classic!

jens, 13.06.2012 / 17:06 Uhr

Wow, das ist einfach nur magisch! Die Musik als auch das Cover.
Danke fürs Vorführen liebe Rote Raupe.

Annika, 16.06.2012 / 10:00 Uhr

fuck, what a great album !!!!

Daniel, 16.06.2012 / 21:30 Uhr

Ich komme auch immer wieder her, um das Büro zu beschallen. Good stuff.

Jan, 18.06.2012 / 15:29 Uhr

wunderbare scheibe!!!

Mauritz, 21.06.2012 / 20:37 Uhr

Ein norddeutscher Aphex Twin

Sven, 18.08.2012 / 20:57 Uhr

Beitrag Kommentieren

Kommentare müssen nach dem Absenden per E-Mail bestätigt und aktiviert werden. Achtet daher bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse. Kommentare die in der Vergangenheit schon einmal aktiviert wurden, werden sofort veröffentlicht.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2014 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics