KadavarDebütalbum & Tour (+ Ticketverlose)

von Bernd Skischally · 17.03.2012



Der Winter in der Hauptstadt war diesmal gar nicht so hart. Könnte man aber meinen, wenn man Kadavar hört und sieht. Die Back-To-The-Past-Metal-Band aus Berlin zelebriert üppigen Haarwuchs und pelzbehangene Jacken und veröffentlicht nun ein Debutalbum, das die vergangenen 40 Jahre quasi für nie da gewesen erklärt. Mit einem Selbstverständnis wie es in den Staaten etwa The Entrance Band vormacht und ohne wie Epigonen der Urväter zu wirken, spielen sich Kadavar in die benebelte Anfangszeit von Black Sabbath, Hawkwind und Captain Beyond zurück.

Visions' Metalexperte Jan Schwarzkamp bezeichnet Kadavar angesichts hunderter verkaufter LPs vor dem eigentlichen Release schon mal vorsichtig als "Phänomen" und würdigt den grandios konsequenten Retrofimmel der Berliner damit sicher nicht zu unrecht. Sechs lange Songs erwarten uns, dazu eine Release-Tour zusammen mit den Franzosen Aqua Nebula Obscillator und nach einem ersten lasziv furchteinflößenden Vintage-Clip gibt's nun auch zum Song "Goddess Of Dawn" ein brandneues Video:



Für den Tour-Auftakt und Plattenrelease im Berliner "White Trash" verlosen wir 2x2 Karten. Sagt uns bitte bis zum 18.03 per E-Mail (juhuu@roteraupe.de), nach welchem Tier die Bar benannt ist, die einer der drei Musiker betreibt. Ein Tipp: Koreanische Wissenschaftler arbeiten gerade fleißig an dessen Comeback!

20.03.12 Berlin - White Trash Fast Food
21.03.12 Leipzig - Uschis-HC-Imbe
22.03.12 Erfurt - E-Burg
23.03.12 Frankfurt - Equiza Bar
24.03.12 Aschaffenburg - Unsagbar
25.03.12 Münster - Baracke

Ähnliche Artikel

Kadavar - Tourstart

Ein Kommentar

Auflösung: Mammut. Die Gewinner/innen werden umgehend benachrichtigt ...

Andre, 20.03.2012 / 08:12 Uhr

Beitrag Kommentieren

Kommentare müssen nach dem Absenden per E-Mail bestätigt und aktiviert werden. Achtet daher bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse. Kommentare die in der Vergangenheit schon einmal aktiviert wurden, werden sofort veröffentlicht.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2014 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics