Golden KanineScissors & Happiness

von Christoph Walter · 22.09.2011
Golden Kanine

Im Sommer 2009 stellten wir anlässlich der Veröffentlichung von “Scissors & Happiness” muntere Vergleiche mit Beirut an:

“Selbst die Stimmen von Golden Kanine, die doch eigentlich Schweden sind und nicht aus dem Libanon kommen, schmiegen sich wie ein zur Winternachtsmelancholie getrunkenes Glas trockenen Rotweins an die Stimmbänder Zach Condons.”

Auch heute noch - zwei Jahre und den nicht minder hörenswerten, aber teilweise arg depressiven Nachfolger “Oh Woe!” später - ist das Debütalbum von Golden Kanine immer noch ein exzellentes Stück Musik. Aus diesem Grund gönnt Glitterhouse Records der damals nur in einer kleinen Auflage in Skandinavien und Deutschland erschienenen Platte am 7. Oktober einen weltweiten Re-Release.

Golden Kanine - World to Save


Just zu dieser Zeit touren Golden Kanine eine Woche durch den deutschsprachigen Raum - neben mehreren Auftritten als Support ihrer Landsleute Mando Diao stehen auch zwei Solo-Konzerte im kleineren Rahmen auf dem Programm.

04.10.11 München - Zenith (+ Mando Diao)
05.10.11 (CH) Zürich - Komplex 457 (+ Mando Diao)
06.10.11 Köln - Werkstatt
07.10.11 Oberhausen - König-Pilsener-Arena (+ Mando Diao)
08.10.11 Frankfurt - Jahrhunderthalle (+ Mando Diao)
09.10.11 (CH) Zürich - Komplex 457 (+ Mando Diao)
10.10.11 Frankfurt - Yellowstage
11.10.11 (LU) Luxemburg - Rockhal (+ Mando Diao)

Ähnliche Artikel

Golden Kanine - Auf Tour im Oktober (+ Ticketverlose)

Beitrag kommentieren

Kommentare müssen nach dem Absenden per E-Mail bestätigt und aktiviert werden. Achtet daher bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse. Kommentare die in der Vergangenheit schon einmal aktiviert wurden, werden sofort veröffentlicht.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2014 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics