Berlin Festival 2011Aller guten Dinge sind drei

von Bene Scholler · 09.08.2011
Berlin Festival 2011

Holprig ging es zu bei den letzten beiden Berlin-Festivals im Tempelhof. 2009 wollte alles nicht so richtig funktionieren und auch soundtechnisch war das Level nach oben noch sehr ausreizbar. 2010 gabs dann am ersten Tag sogar den vorzeitigen Abbruch, die Worte Duisburg und Loveparade lagen noch zu sehr in der Luft.

Diese Jahr also der dritte Anlauf im und auf dem ehemaligen Flughafen-Gelände mit einem maßgeschneidertem Programm für die Stadt Berlin, das bedeutet: erst Konzert dann Club. In diesem Fall heißt das erst Tempelhof und dann Arena-Gelände. Freitag und Samstag wird schon ab 14 Uhr der Flughafen auf 3 Bühnen beschallt und ab 23 Uhr gehts im Arena (4 Bühnen) weiter. Party-Hopping und BVG-Benutzung kennt man ja und sollte daher kein Problem sein.

Das Line-Up lässt auch wenig zu wünschen übrig: Beginner (Re-Union!), James Blake (Opener!), The Rapture (mit neuem Album), Primal Scream, Suede, Apparat mit Band (ebenfalls neues Album), CSS, Waters, Mogwai, Santigold, Clap Your Hands Say Yeah (nochmal neues Album), Austra, Battles, Beirut (auch neues Album), OFWGKTA und Public Enemy.

Also alles mit dabei, alles aufregend, alles regensicher und alles via noch-vorhandenen-Tickets in einem Monat erlebbar.

Berlin Festival 2011
09. - 10.September
Flughafen Tempelhof / Club XBerg

Ähnliche Artikel

Berlin Festival 2011 - Der Sommer holt nochmal Luft (+ Shirtverlose)
Berlin Festival 2011 - Nachlese in Wort & Bild

Ein Kommentar

I was a concert Santigold and Leikeli47 ? The Masonic 04 April.
I got a lot of fun. Also I plan to go to a concert Santigold in Chicago 17 April 2016.
I like all Santigold`s songs. My favorite lyric songs of this great singer here http://santigoldtourdates.com

jason.strickland, 12.04.2016 / 14:33 Uhr

Beitrag Kommentieren

Kommentare müssen nach dem Absenden per E-Mail bestätigt und aktiviert werden. Achtet daher bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse. Kommentare die in der Vergangenheit schon einmal aktiviert wurden, werden sofort veröffentlicht.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2017 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics