EfterklangAn Island

von Andre Habermann · 10.11.2010
Efterklang

Efterklang haben sich den Filmemacher Vincent Moon und ein paar Freunde (Niklas Antonson, Heather Broderick, Peter Broderick und Frederik Teige) ins Boot geholt und den Film An Island gedreht. Das experimentelle Werk hat die Länge eines Albums und wird unter anderem vor den Konzerten der 2011er Tour gezeigt.

"In August 2010, French filmmaker Vincent Moon and Efterklang's 8 piece-live band met up on an island in the Danish country side. The objective was to shoot a film. A film with the same length as an album, and a film full of performances, experiments and collaborations.

Over an intense period of 4 days Efterklang collaborated with more than 200 local musicians, kids and parents, creating new performances and interpretations of songs from their Magic Chairs album. It was all filmed by Vincent Moon who same time conducted several filmic and musical experiments with Efterklang as his dedicated play mates."




11.03.11 Leipzig - Centraltheater
12.03.11 Bremen - Lagerhaus
13.03.11 Berlin - Volksbühne
14.03.11 Frankfurt - Brotfabrik
15.03.11 Dortmund - Konzerthaus
16.03.11 Hamburg - Knust
17.03.11 Rostock - Mau

Ähnliche Artikel

Efterklang - An Island (Teil 3)
Efterklang - Tour (+ Ticketverlose)
Efterklang - Tourstart (+ Ticketverlose)
Efterklang - An Island (Pay What You Want)

Beitrag kommentieren

Kommentare müssen nach dem Absenden per E-Mail bestätigt und aktiviert werden. Achtet daher bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse. Kommentare die in der Vergangenheit schon einmal aktiviert wurden, werden sofort veröffentlicht.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2014 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics