TocotronicIm Zweifel für den Zweifel

von Andre Habermann · 01.04.2010

 

Nach einem Konzert von Tocotronic beschäftigt einen Großteil des noch anwesenden Publikums meist folgende Frage: Von wem ist dieser wundervolle melancholiegeschwängerte "Rausschmeisser", der jeweils zum Ende der Auftritte abgespielt wird. Die Antwort: Ingrid Caven´s "Die großen weißen Vögel" schallen pathosbeflügelt aus den Lautsprechern der hiesigen Konzerthallen und komplettieren den Abend in seiner Herrlichkeit. Ihres Zeichens Chanson-Sängerin, Schauspielerin und Ex-Frau von Rainer Werner Fassbinder.

Und genau diese - göttliche Frau, wie sie Dirk von Lowtzow betitelt - ist im neuen Video zur zweiten Singleauskopplung „Im Zweifel für den Zweifel“ (VÖ: 23.4. als Download und 12“ Vinyl Maxi) auf tape.tv zu sehen. Film ab:

Ähnliche Artikel

spex live - tocotronic - das erste konzert mit
Tocotronic - Im Zweifel für den Zweifel (Vinylverlose)
Tocotronic - Neues Album
Tocotronic - Auf dem Pfad der Dämmerung

Beitrag kommentieren

Kommentare müssen nach dem Absenden per E-Mail bestätigt und aktiviert werden. Achtet daher bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse. Kommentare die in der Vergangenheit schon einmal aktiviert wurden, werden sofort veröffentlicht.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2014 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics