rote raupe goes tvWelcome to the Restgeräusch ...

von Andre Habermann · 05.04.2009

 

... bitte Kabel einstecken und los legen. Das übrige ergibt sich von selbst. Wir werden sehen. Und hören, wenn Bands, die durch die Lande ziehen, im Restgeräusch Studio in Ingolstadt halt machen, dort ihre Instrumente aufbauen, Tonmeister Holger alles Mikrofoniert und verkabelt, die Kameramänner auf Position gehen, und die Aufnahme schließlich läuft. Wir werden sehen und hören, nämlich exklusive Studio-Live-Aufnahmen und Interviews mit Bands, die auf ihrem Weg zum nächsten Gig im Restgeräusch vorbei schauen. Welcome! Welcome to the Restgeräusch ...

Zur ersten Ausgabe durften wir KLEZ.E im Restgeräusch empfangen. Nach ihrer Deutschland-Tour und dem letzten Gig in München lag Ingolstadt quasi direkt auf dem Heimweg, und die Berliner hatten lust, noch ein letztes mal vor der "Nach-Tour-Ruhe" ein paar wenige Stücke ihres neuen Albums „Vom Feuer der Gaben“ zum Besten zu geben. Im Interview mit Tobi und Christian wurde unter anderem über die Zeit "on the road" und über die heimische Indie-Landschaft gesprochen, mit zum Teil wundervoll überraschenden Antworten.

Beitrag kommentieren

Kommentare müssen nach dem Absenden per E-Mail bestätigt und aktiviert werden. Achtet daher bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse. Kommentare die in der Vergangenheit schon einmal aktiviert wurden, werden sofort veröffentlicht.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2017 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics