Tame ImpalaKöln, Gebäude 9

von Louisa Potthast · 14.10.2012

Tame Impala ist eine dieser Bands, bei der man sofort raushört, dass sie aus Australien kommen müssen. Oder von der amerikanischen Westküste. Der gewollt dreckige Style, die langen Haare und die verräterischen Flip-Flops...

Berlin Festival 2012Berlin, Tempelhof

von Bene Scholler & Regina Lechner · 08.09.2012

Der Ansturm war schon etwas überraschend, denn leicht hatte es das Berlin Festival ja nicht in den letzten Jahren: Abbruch wegen Sicherheitsbedenken, Kritik an der Soundanlage, allgemein schlechte Organisation, aber in diesem...

JagodaWien, B72

von Jürgen Plank · 19.07.2012

Klotzen statt kleckern! Scheinbar unter diesem Motto hat die Band aus Berlin ihre Version von Bass-Gitarre-Schlagzeug auf die Bühne des B72 gewuchtet. Dass sich ein Gast ob dieser Kraftmeierei auch mal die Ohren zugehalten...

No-ManKöln, Gloria

von Fabian Broicher · 29.08.2012

Auftritte der britischen Melancholiker No-Man sind rar gesät. Äußerst selten wagen sich Tim Bowness und Tausendsassa Steven Wilson mit ihrem gemeinsamen, immerhin bereits 25 Jahre andauerndem, Projekt auf Bühnen. Dass...

Haldern Pop 2012Rees-Haldern, Alter Reitplatz

von Thorsten Streck · 15.08.2012

Das Phänomen Haldern Pop. Ein Erklärungsansatz: Der vielzitierte familiäre Charme, ländliche Idylle als Gegenmodell zu urbaner Hektik, zumindest für ein Wochenende. Ist es wirklich so einfach zu erklären, warum sich...

Dockville Festival 2012Hamburg, Wilhelmsburg

von Maximilian Römer · 12.08.2012

Vorab: Ich weiß nicht, ob man objektiv von einem Festival berichten kann, von dem man selbst ein großer Fan ist. Des weiteren weiß ich nicht, ob man von einem Festival berichten kann, ohne mit Klischees und stereotypen...

Prima Leben Und Stereo 2012Freising, Vöttinger Weiher

von Thorsten Streck · 04.08.2012

Manchmal ist es gar nicht so schwer auf den Punkt zu bringen, warum man sein Herz an ein Festival wie das Prima Leben und Stereo verlieren muss. Ganz einfach: Idyllische Location am Vöttinger Weiher in Freising, die erste...

Juicy Beats Festival 2012Dortmund, Westfalenpark

von Thorsten Streck · 28.07.2012

„Alles wird perfekt, so perfekt!“ Mehr als nur vage Hoffnung, denn: Als der schon vor Jahresfrist als Zugpferd bestätigte Casper seine Interpretation von „Rapmusik“ dem Publikum vor der sehr gut besuchten Mainstage...

Spektrum 2012Hamburg, Wilhelmsburg

von Maximilian Römer · 21.07.2012

Hamburg hat ein neues Festival, welches ganz in der Tradition der hamburgischen Musiksozialisation steht. Gilt Hamburg nunmehr nicht mehr als das Mekka des Hip Hop haben die Macher des MS Dockville Festivals einen Versuch...

TV Noir Open AirErlangen, E-Werk

von Christoph Walter · 20.07.2012

Raus aus dem gemütlichen Wohnzimmer und mal unter freiem Himmel konzertieren - die Idee war gut, doch der Wettergott noch nicht bereit. So fielen die ersten beiden Stationen der TV Noir-Sommerreise der unsicheren Wetterlage...

KvintonWien, Unglaublich

von Jürgen Plank · 15.06.2012

die slowenische band kvinton hat am 15. juni eines ihrer seltenen gastspiele in wien gegeben: angeführt von sänger marjan bone wuchtete die band aus ptuj eigene songs und einige gut gesetzte cover-songs auf die bühne. die...

Jack WhiteBerlin, Tempodrom

von Annett Bonkowski · 26.06.2012

für gewöhnlich geht man in ein konzert, bekommt dank der lautstärke einen satz heisse ohren, aber man wird nur selten von großen überraschungsmomenten derartig eingenommen, dass die pulsfrequenz mit einem durchgeht....

Azari + IIIBerlin, BI NUU

von Annett Bonkowski · 25.06.2012

spätestens seit der veröffentlichung des selbstbetitelten albums »azari + III« im letzten jahr weht ein frischer, bunter wind durch die house-musik-szene. aufgewirbelt durch das dahinter steckende kanadische quartett,...

Blanca Núñez BandKöln, Studio 672

von Leonie Jordan · 26.06.2012

Fast wirkt es so, als habe sich das Studio 672 in das eigene, kleine Wohnzimmer verwandelt. Die Atmosphäre lässt keinen anderen Eindruck zu. Der niedrige Kellerclub ist mit rund 60, 70 gut gelaunten Menschen gefüllt, die...

Immergut Festival 2012Neustrelitz

von Michael Kellenbenz · 26.05.2012

Glückliche Gesichter. Verdammt. Überall glückliche Gesichter. Und unter den glücklichen Gesichtern lange Hälse, die Ausschau halten nach dem Jahr 2013 in Neustrelitz. Gleich dort hinter der ersten Abbiegung vor der betulichen...

Orange Blossom Special 2012Beverungen, Glitterhouse Garten

von Christoph Hoffmann · 27.05.2012

1. DAS DRUMHERUM Das das Orange Blossom Special kein Festival wie jedes andere ist, deutet sich schon in dem Moment an, in dem man nach Beverungen kommt. Über der schmucken Kleinstadt-Hauptstraße hängt ein Banner -...

Beach HouseBerlin, Volksbühne

von Annett Bonkowski · 27.05.2012

wollten beach house dem großen zuspruch gerecht werden, der ihnen vor allem seit der veröffentlichung vom 2010er werk teen dream von allen seiten entgegen schlägt, dann hätte das duo aus baltimore wohl noch ein paar konzertabende...

Citizens!Hamburg, Prinzenbar

von Esther Sambale · 23.05.2012

Je später der Abend, desto schöner die Gäste. Von den hohen Decken der Hamburger Prinzenbar blicken opulente Stuckengel herab. Auf die kleine Bühne und die fünf Musiker, die sich dort an Schlagzeug, Keyboard, Bässen...

John K. SamsonErlangen, E-Werk

von Christoph Walter · 23.05.2012

Bevor Bergkirchweih und Fußball-EM das Konzertgeschehen in Erlangen erst einmal für einige Wochen komplett zum Erliegen bringen, noch ein letzter ganz besonderer musikalischer Leckerbissen mit John K. Samson, seiner Provincial...

FanfarloKöln, Gebäude 9

von Louisa Potthast · 06.05.2012

Am 6.5.12 war die Londoner Indie-Rock Band Fanfarlo zu Gast in Köln. Mit „The walls are coming down“ hatte die junge Band 2009 auf sich aufmerksam gemacht. Es folgte das Debütalbum „Reservoir“, ebenfalls in 2009....

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2017 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics