ron sexsmithmünchen, atomic cafe

von Sebastian Gierke · 15.10.2006

aus den boxen kommt ein kratzen, krachen, knarren. soundprobleme beim ersten lied. der bassist zuckt hilflos mit den schultern. "that never happens to bruce springsteen", kommentiert ron sexsmith und entschuldigt sich. das...

grafzahlköln, tsunami

von Tamara Bülow · 12.10.2006

Bei GrafZahl denkt man, selbstverständlich, zunächst an den Dracula-Verschnitt aus der Sesamstrasse, der versucht kleinen Kindern die Welt der Zahlen nahe zu bringen. Leider, muss ich sagen, dass die aus Siegen stammende...

rhesusköln, kulturkirche

von Tamara Bülow · 03.10.2006

konzerte in kirchen sind keineswegs überbewertet, wie ich dienstagabend in der kulturkirche in köln feststellen durfte. die akustik ist ein bisschen schwierig. nicht schlecht, aber es hallt eben ein wenig. trotzdem ist...

klez.eköln, blue shell

von Tamara Bülow · 05.09.2006

köln, es ist deutlich wärmer als es die letzten wochen gewesen war, der spätsommer scheint sich einzustellen. als ich im blue shell ankomme, einem kleinen, ziemlich blauen klub, ist es noch ziemlich leer und es macht sich...

siluh records labeltourmünchen, atomic cafe

von Michael Kugler · 29.05.2006

vorweg bitte ich um platz für ein zitat: "in diesen tagen, da die musikindustrie langsam aber sicher ihrer eignen ertrottelung und geliebten stagnation zum opfer fällt, versucht sie weiterhin die entnervten liebhaber guter...

schinderwies label nachtmünchen, sunny red

von Michael Kugler · 23.05.2006

am dienstag, den 23. mai 2006, lud schinderwies productions, ein kleines feines label aus regensburg, im sunny red (muc) zu einer kleinen und feinen feier, auf der ‚herztechnik' und ‚spruce' auf der bühne kräftig mitmischten....

blumfeldmünchen, studio 1 des BR

von Stürzlinger · 16.05.2006

der apfelmann hatte sich angekündigt und er kam tatsächlich. in gestalt von jochen distelmeyer. etwas blass und etwas mager stand er da, auf der bühne im studio 1 des bayerischen rundfunks - alles wie gehabt also. im schlepptau...

haldern zelt festivalmünchen, metropolis

von Stürzlinger · 07.05.2006

tag 1 (07.05.06) "johnossi". der ein oder andere im publikum wird sich erst mal gefragt haben, wie man diese zwei mann band eigentlich ausspricht. des rätsels lösung ist as simple as can be. er setzt sich aus den vornamen...

finn.münchen, rote sonne

von Michael Kugler · 26.04.2006

finn und flo fernadez am 26. april 2006 in der ‚roten sonne', münchen. ich wollte es mir keinesfalls entgehen lassen, die zwei wahlhamburger im süden anzutreffen, und so kam ich gerade noch rechtzeitig platz gab es noch...

visions spring breakmünchen, backstage

von Stürzlinger · 18.04.2006

der frühling lässt bekanntlich weiter auf sich warten, aber zum glück gibt es für solche fälle ja die musikzeitschrift "visions". diese schickt zur zeit vier britische bands durch sechs ausgewählte städte deutschlands,...

adam greenmünchen, herkulessaal

von Sebastian Gierke · 01.04.2006

zu beginn seiner karriere, als adam green noch als eine hälfte der moldy peaches unterwegs war, umarmt er nach jedem konzert, zusammen mit seiner kollegin kimya dawson, die vielleicht 40 zuhörer einzeln. als er dann 2003...

pelle carlbergmünchen, südstadt

von Stürzlinger · 27.03.2006

"sofa klub konzert". unter diesem titel geben sich seit einiger zeit diverse singer/songwriter in münchens musikkneipe "südstadt" die klinke in die hand. der märz brachte die schweden-wochen mit sich und nach "boy omega"...

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2017 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics