the Gossipmünchen, atomic cafe

von Thomas Günther · 31.08.2007

auf der durchreise vor dem club steht ein bus. ein schwarzer bus. ein nightliner. könnte ein tourbus sein. so ein bus, mit dem echte stars durch die gegend fahren. kennt man ja, die nummer. der bus vor dem atomic cafè...

Locas in Loveköln, RheinTriadem

von Tamara Bülow · 19.08.2007

Lange Zeit hatten Locas in Love nicht mehr in Köln gespielt, und für den heutigen Auftritt im Rheintriadem waren auch nur 45 Minuten angesetzt. So sehr man sich gewünscht hätte das ganze aktuelle Album "Saurus" vorgeführt...

M.I.Aköln, gloria

von Tamara Bülow · 17.08.2007

M.I.A. im Gloria und große Erwartungen wurden auch wieder an diesem Abend der c/o Pop gestellt. Über das Chaos und die unliebsamen Support-Djs wird nun geschwiegen werden, es geht um M.I.A. Ursprünglich aus Sri Lanka aber...

Battlesköln, gloria

von Tamara Bülow · 15.08.2007

Die diesjährige c/o Pop sollte, unter anderem, mit der New Yorker Band Battles seinen Anfang finden. Das Gloria war angenehm gefüllt und nachdem Apparat ein wenig die Stimmung angehoben hatte, folgten Battles und faszinierten....

six day sonic madness 2007Guardia Sanframondi - Italien

von Michael Kugler · 06.08.2007

mic goes to six day sonic madness - ins indiewunderland vom 24. bis 29. juli erwartete mich dieses jahr die zehnte ausgabe des festivals six day sonic madness (sdsm) in guardia sanframondi in der nähe von neapel. da dieses...

hiphopopen 2007stuttgart

von Thomas Günther · 21.07.2007

der hiphop-kongress in stuttgart seit dem jahr 2000 werden in süddeutschland die hiphopopen ausgetragen. das dies ausgerechnet in stuttgart der fall ist, kann getrost als konsequent bezeichnet werden. die schwäbische...

Die Goldenen ZitronenKammerspiele München

von Thomas Günther · 13.07.2007

Immer diese Widersprüche die linken, anti-kapitalistischen, alten punkrocker der goldenen zitronen spielen an den münchner kammerspielen, inmitten der luxuseinkaufsmeile maximilianstrasse, wo sich ein konsumtempel an...

immergut festival 2007neustrelitz

von Tamara Bülow · 01.06.2007

Freitag, 1. Juni 2007 Das Immergut hat eine lange Tradition und einen heimeligen Hintergrund. Warum sonst sollte man irgendwo in Neustrelitz, fernab einer Autobahn, ein Festival initiieren - gewollt klein und gewollt charmant?...

cocorosiemünchen, muffathalle

von Andre Habermann · 10.06.2007

18:00 uhr in münchen - traumhaftes wetter. wir sitzen zusammen mit Bianca Casady im biergarten an der muffathalle. naja, fast - sie hockt 3 tische weiter aber ihre cocoros´sche aura ist bis zu unserem tisch zu spüren....

tocotronichamburg, uebel & gefährlich

von Karina Henschel · 16.05.2007

Die Kapitulation der Band Tocotronic "Kapitulation" ist nicht nur das schönste Wort in deutscher Sprache (laut Tocotronic- Sänger Dirk von Lowtzow) sondern ebenfalls der Titel des neuen Albums von Tocotronic. Und zu...

kai uwe kolkhorsthamburg, astra stube

von Karina Henschel · 05.05.2007

Für eine Handvoll Leute Als ich in der Astra Stube unter der Sternbrücke ankomme, ist vor ihr mehr los als drinnen. Die Leute stehen herum und trinken ihr Bierchen. Verständlich bei der Wärme. Mitten im April eine...

British Music Weekhamburg, prinzenbar

von Karina Henschel · 26.04.2007

Die neuen Briten Prinzenbar: ein wunderschöner Laden. Auf der Rückseite des D- Clubs an der Reeperbahn findet man dieses pittoreske Kleinod der Musikgeschichte. Es passen vielleicht 200 Leute in diesen kleinen Saal mit...

The Hollowaysköln, Gebäude 9

von Tamara Bülow · 11.04.2007

Die Holloways sind eine englische Band, die ihren Namen von der Holloway Road in Nordlondon übernahm und die meisten ihrer Gigs wahrscheinlich im Pub "Nambucca" spielte, wo sich die Band auch gründete. Das wird sich...

anajoessen, grend

von Tamara Bülow · 22.03.2007

Um ins Essener Grend zu gelangen, muss man zunächst an einer spanischen Tapas-Bar vorbei, was die Sehnsucht nach Sommer und Meer nur schürrt. Und hungrig macht. Das Grend, im oberen Stockwerk, hat einen Jugendheimcharakter,...

klaxonsköln, prime club

von Tamara Bülow · 23.03.2007

Nie war der Kölner Prime Club so außer Rand und Band, wie er es letzte Nacht gewesen war! Eine halbe Stunde vor Beginn des Konzertes war der Klub noch relativ leer, in den ersten drei Reihen drängten sich "New-Rave-Kids",...

zoxköln, gloria

von Tamara Bülow · 16.03.2007

Mein erstes Mal im Gloria, ich war ein wenig gespannt, da mir Freunde nur Gutes darüber erzählten, aber man weiß ja nie. Ein ehemaliges Premierenkino, in dunklem Rot gehalten, der große Konzertsaal ist, man kann es...

mitköln, gebäude 9

von Tamara Bülow · 16.12.2006

Vor circa eineinhalb Jahren spielten Mit bereits im Gebäude 9. Wieder als Support, nicht aber vom Jeans Team, sondern von Feedom. Damals war noch nicht alles so geplant, die Jungs fragten erst am Abend des Konzerts, ob sie...

tigerbombsdortmund, bakuda klub

von Tamara Bülow · 09.12.2006

Es ist drei Tage nach Nikolaus, es ist kalt. Die Dortmunder Innenstadt ist gefüllt mit vereinzelten Glühwein-, Ess-, und Kitschständen. Ein paar Geschäfte haben noch auf (ein Hoch auf die neuen Ladenöffnungszeiten),...

Olli Schulz und der Hund Marieköln, Bürgerhaus Stollwerk

von Tamara Bülow · 06.12.2006

Es gab zwei Gründe weswegen ich gerne über das Kölner Olli Schulz Konzert im Dezember berichten wollte. Zum einen dachte ich mir, dass beim Olli immer was los ist, ich also ein paar schöne Anekdoten bekommen würde,...

we are scientistsköln, live music hall

von Tamara Bülow · 14.11.2006

Letzten Dienstagabend fragte ich mich zeitweise, auf was für einer Art Veranstaltung ich mich eigentlich befinde. Offiziell war es das We are scientists"-Konzert" mit "Mates of State" als Support. Konzert ist allerdings...

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2017 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics