On An OnBerlin, Haus Ungarn

von Annett Bonkowski · 10.05.2013

dieses mal gab es keine verzögerungen. kein warten auf das ende der übertragung eines fußballspiels, das den beginn ihres live-debüts in deutschland noch im februar in die länge gezogen hatte. wiederholungstäter waren...

Yeah Yeah YeahsBerlin, Columbiahalle

von Annett Bonkowski · 06.05.2013

woher karen o. diesen sichtbaren adrenalinrausch nimmt, den sie durchgängig bei den konzerten der yeah yeah yeahs versprüht, bleibt ungewiss. sicher ist aber, dass die als krawallmieze bekannte sängerin jeden ihrer auftritte...

JunipBerlin, Astra

von Annett Bonkowski · 05.05.2013

ein frühlingshafter sonntag in berlin neigte sich dem ende und junip sorgten im ausverkauften astra in musikalischer hinsicht für weitere wärmende momente, in denen die menge so glückseelig dreinschaute wie noch kurz...

The Jon Spencer Blues ExplosionBerlin, Heimathafen

von Annett Bonkowski · 01.05.2013

der 1. mai wird seit jahren zum krawall-tag auserkoren. statt chaoten, die steine schmeissen, gab es aber zum glück auch einen haufen leute, die sich viel lieber mit krawall musikalischer natur auseinandersetzen und sich...

Black Rebel Motorcycle ClubBerlin, C-Halle

von Annett Bonkowski · 07.04.2013

größere hallen mögen für manche bands mehr raum zur selbstdarstellung bedeuten und gleichzeitig einen verlust des bezugs zum publikum. für black rebel motorcycle club hingegen bedeutet es schlichtweg mehr angriffsfläche...

Jamie LidellBerlin, Kesselhaus

von Annett Bonkowski · 20.03.2013

ein hoch auf die musikalische narrenfreiheit und diejenigen, die es wagen sich dieser herausforderung zu stellen. jamie lidell ist einer dieser künstler, die sich mutig, aber niemals hals über kopf in jedes ihnen bevorstehende...

I Am KlootBerlin, Lido

von Annett Bonkowski · 17.03.2013

erst ende letzten jahres schauten i am kloot in der hauptstadt vorbei, um bei der pias label night ein umjubeltes konzert zu geben. kaum drei monate später kam das berliner publikum erneut in den live-genuss der band aus...

Bayantonic & DonauwellenreiterWien, Akzenttheater

von Jürgen Plank · 19.03.2013

zum vierzehnten mal findet heuer noch bis 24. märz das internationale akkordeonfestival in wien statt. einer der höhepunkte war ein konzertabend mit dem duo bayantonic und mit donauwellenreiter. bayantonic, das sind...

Yo La TengoDüsseldorf, Zakk

von Oliver Schröder · 12.03.2013

Im Hintergrund stehen Bäume aus Sperrholz, alles ist still und leise. Die Band spielt zu zwei Dritteln im Sitzen. „Hoffentlich steht Ira Kaplan heute auch nochmal auf“, heißt es neben mir. Er wird. Und ob er wird. Die...

StereophonicsBerlin, Kesselhaus

von Annett Bonkowski · 12.03.2013

eins ist fakt - die lederjacken sitzen noch genauso locker auf den schultern wie zu beginn ihrer karriere anfang der neunziger und das rock'n'roll-einmal-eins beherrschen die waliser ebenfalls im schlaf. trotz der mittlerweile...

Steven WilsonKöln, Live Music Hall

von Fabian Broicher · 10.03.2013

Ein ungewohntes Bild in der Kölner Live Music Hall. Fast erschrickt man, nachdem man um die Biegung der Eingangstür gebogen und den Konzertsaal betreten hat. Stühle! Lauter Stühle! Eine gute Hälfte des Raumes, bis zum...

WoodpigeonBerlin, Privatclub

von Annett Bonkowski · 10.03.2013

vom wirbeln der schneeflocken draussen vor der tür war im warmen privatclub an diesem sonntag abend nichts zu merken. ganz unbemerkt ging die eiseskälte nur ein paar meter weiter aber nicht an den anwesenden vorbei, begrüßte...

Mikrokosmos23Hamburg, Hafenklang

von Maximilian Römer · 07.03.2013

Im Januar kam das neue Album »Alles lebt. Alles bleibt.« und nun sind Mikrokosmos23 unermüdlich und sind endlich wieder auf Tour. Das erste Mal wurden zu Beginn des Jahres die neuen Stücke präsentiert, nun geh es also...

WoodkidBerlin, Babylon

von Annett Bonkowski · 05.03.2013

die album-veröffentlichung von woodkids debüt »the golden age« steht erst in einigen tagen bevor - berlin durfte sich aber schon jetzt auf ein konzert des französischen musikers und regisseurs freuen. den passenden ort...

Sigur RósMünchen, Zenith

von Gerd Müller · 23.02.2013

Isländische Trolle auf Vulkantour. Sigur Rós traten im Rahmen ihrer aktuellen Welttournee nur zweimal in Deutschland auf. Am Tag zuvor in Berlin und jetzt München. Wenn man, wie ich, hin- und zurück ca. 450 km bei winterlichen...

Juan Carlos Cáceres & Tango Negro TrioWien, Konzerthaus

von Jürgen Plank · 17.02.2013

Juan Carlos Cáceres wirkt müde an diesem Abend im Wiener Konzerthaus. An Kraft mangelt es trotzdem nicht, seine Mitmusiker kompensieren etwaige körperliche Schwächen des Meisters mit wunderbarer Spielfreude. Davide Percetto...

TTNG (This Town Needs Guns)Dortmund, FZW

von Felix Japes · 02.02.2013

Neuer Sänger, neues Album, neuer Name. TTNG, ehemals This Town Needs Guns, haben ihren alten Namen abgelegt. Wegen der vielen Amokläufe und der steigenden Gewalt in der Gesellschaft. Die drei Endzwanziger sind Pazifisten...

Eleni Mandell & Sylvie LewisWien, WUK

von Jürgen Plank · 23.01.2013

Zwei Singer-Songwriterinnen auf Europatour bespielen das WUK in Wien. Für die in Rom lebende Sylvie Lewis war es der erster Auftritt in Österreich, dabei hat sie Lieder ihrer aktuellen dritten CD »It's all true« präsentiert,...

Conor OberstHamburg, Kampnagel

von Maximilian Römer · 29.01.2013

Kampnagel ist ausverkauft! Das kommt in dem riesigen Saal nicht allzu oft vor, doch wenn Conor Oberst lädt, dann ist auch vor dem offiziellen Einlass der Vorplatz gefüllt. Heute gibt es kein Coolness-Diktat, sondern Vorfreude...

Cold SpecksHamburg, Knust

von Esther Sambale · 12.01.2013

Samstagabend in St.Pauli. Nachthimmel, Schneeluft und Frosttemperatur stimmen auf den Auftritt von Cold Specks in der alten Rinderschlachthalle Knust ein. In einem weiten schwarzen Kleid betritt Al Spx die Bühne. „The...

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2014 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics