Bayantonic & DonauwellenreiterWien, Akzenttheater

von Jürgen Plank · 19.03.2013

zum vierzehnten mal findet heuer noch bis 24. märz das internationale akkordeonfestival in wien statt. einer der höhepunkte war ein konzertabend mit dem duo bayantonic und mit donauwellenreiter.

bayantonic, das sind lars karlsson und Øivind farmen, die beiden haben live skandinavische traditionals für akkordeon und bayan eingerichtet, das bayan ist das russische pendant zum akkordeon. auf unglaublich virtuose weise spielten bayantonic an diesem abend zudem eigene stücke und einrichtungen von mozart und scarlatti.

anders wussten anschließend donauwellenreiter zu überzeugen: mit einem fein abgestimmten set, das mit akkordeon, klavier, violine und einem gastmusiker am schlagzeug abgewickelt wurde. donauwellenreiter singen zuweilen in ladinischer sprache und punkteten daher auch mit dem charme italiens. abgeschlossen wird das akkordeonfestival 2013 mit einer gala am 24.3., bei der die haudegen von bratsch aus frankreich aufspielen werden.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2017 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics