Zazie von einem anderen Stern

Zazie von einem anderen SternIm Gespräch mit maike zazie matern

von Karina Henschel · 04.12.2010

Hallo Zazie, danke für deine Zeit schon mal! Wir wollen gerne etwas über dich und deine Musik erfahren, da ja vor kurzem...

Flashguns

FlashgunsIm Gespräch mit Samuel Felix Johnston

von Ümit Karadeniz · 26.11.2010

flashguns - das sind drei jungs aus england. sie machen musik, die auch im ersten moment an england erinnert. doch beim genauen...

Warpaint

WarpaintIm Gespräch mit Emily Kokal

von Gastbeitrag · 01.11.2010

Warpaint aus Los Angeles wollen nicht so sein wie die Anderen - und müssen sich dafür nicht mal besonders bemühen. Nach...

The Gaslight Anthem

The Gaslight AnthemIm Gespräch mit Benny Horowitz

von Maximilian Römer · 27.10.2010

No sleep until New Jersey: The Gaslight Anthem sind wieder auf Tour. Gestern Köln, heute Hamburg und morgen dann Malmö....

Paul Smith (Maxïmo Park)

Paul Smith (Maxïmo Park)Im Gespräch mit Paul Smith

von Annett Bonkowski · 02.10.2010

Was bedeutet es kreativ unabhängig zu sein und sich all den damit verbundenen Herausforderungen ganz alleine zu stellen,...

Nils Koppruch

Nils Koppruch

von Christoph Walter · 02.09.2010

Nach sechs Platten mit Fink ist “Caruso” nun dein zweites Solo-Album. Arbeitet es sich als Solokünstler leichter, weil...

Slut

SlutIm Gespräch mit Chris Neuburger und René Arbeithuber

von Andre Habermann · 31.08.2010

1996 habt Ihr euer Debütalbum „For Exercise And Amusement“ herausgebracht. Zwei Jahre später den Nachfolger „Interference“....

Villagers

VillagersIm Gespräch mit Conor J. O'Brien

von Annett Bonkowski · 04.08.2010

Mit "Becoming A Jackal" hat Conor J. O'Brien, der sich hinter dem Namen Villagers versteckt, ein Album aufgenommen, das auf...

Junip

JunipIm Gespräch mit José Gonzáles und Tobias Winterkorn

von Annett Bonkowski · 02.08.2010

Lange Zeit war es still um die drei Herren von Junip aus Schweden. Diesen Sommer ist Schluss mit der Funkstille und die Band...

Norman Palm

Norman Palm

von Annett Bonkowski · 13.07.2010

Seine neue Platte mag zwar "Shore To Shore" heissen, gestrandet ist Norman Palm deswegen aber noch lange nicht. Höchstens...

The Acorn

The AcornIm Gespräch mit Rolf Klausener und Pat Johnson

von Annett Bonkowski · 20.06.2010

Was ereilte uns nicht alles in den vergangenen Jahren an qualitativ hochwertiger und zugleich überaus ansprechender Musik...

The Drums

The DrumsIm Gespräch mit Jacob Graham und Adam Kessler

von Annett Bonkowski · 19.06.2010

Spätestens seit dem Frühjahr sind The Drums aus New York nicht mehr von der musikalischen Bildfläche wegzudenken. Versüßten...

Souterrain Transmissions

Souterrain TransmissionsIm Gespräch mit Krista Schmidt

von Maximilian Römer · 15.05.2010

Was bringt eine junge Frau dazu ihre Koffer zu packen, ihrer Heimat Chicago für immer den Rücken zuzuwenden und nach Berlin...

Foals

FoalsIm Gespräch mit Yannis Philippakis

von Annett Bonkowski · 08.05.2010

Mit "Antidotes" haben Foals vor rund zwei Jahren ihren energischen Willen und ihr musikalisches Können in Songs verwandelt,...

Blood Red Shoes

Blood Red Shoesinterview mit Steven Ansell

von Annett Bonkowski · 27.04.2010

Blood Red Shoes - auch wenn der Name einen anderen Ursprung hat, so könnte man meinen, dass er gleichzeitig ein Indiz für...

Frightened Rabbit

Frightened RabbitIm Gespräch mit Scott Hutchison

von Thorsten Streck · 10.04.2010

Im Interview vor dem Abschlusskonzert ihrer ersten Headliner Tour in Deutschland bekennt sich ein sichtlich entspannter und...

Los Campesinos!

Los Campesinos!

von Thorsten Streck · 08.04.2010

Am Rande ihrer kurzen Stippvisite in Deutschland hatten wir Gelegenheit zu einem Gespräch mit dem Waliser Septett Los Campesinos!....

Caribou

CaribouIm Gespräch mit Daniel Snaith

von Annett Bonkowski · 01.04.2010

Mit "Odessa" hat Daniel Snaith alias Caribou bereits eine erste kleine Kostprobe seines neuen Albums "Swim" vorgelegt, bei...

Simon Den Hartog (The Kilians)

Simon Den Hartog (The Kilians)Im Gespräch mit Simon Den Hartog

von Christoph Walter · 31.03.2010

Simon, gerade bist du aus den USA zurückgekommen, wo du mit den Kilians auf dem SXSW in Austin gespielt hast. Wie wars?...

An Horse

An HorseIm Gespräch mit Kate Cooper

von Christoph Walter · 31.03.2010

Euer Album “Rearrange Beds” ist nun endlich auch in Deutschland erschienen. Wie fühlt es sich an, so eine Art musikalischer...

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2017 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics