Friendly Fires

Friendly FiresIm Gespräch mit Edd Gibson

von Anne Fromm · 04.05.2011

Für Friendly Fires ging es vor drei Jahren steil nach oben: „Jump in the Pool“, „Skeleton Boy“ und „Kiss For Life“...

Everything Everything

Everything EverythingIm Gespräch mit der Band

von Jakob Siedlecki · 03.05.2011

2010 veröffentlichten everything everything aus manchester ihr debut 'man alive'. darauf verbinden sie so gekonnt wie kaum...

Moritz Krämer

Moritz KrämerIm Gespräch mit Moritz Krämer

von Timm Hergert · 23.04.2011

Es ist eine komische Situation, in der Moritz Krämer und ich uns im Hinterhof der naTo in Leipzig zum Interview treffen....

IAMX

IAMXIm Gespräch mit Chris Corner

von Annett Bonkowski · 17.04.2011

Das Künstlerherz ist seinem Wesen nach oftmals vom Verlangen angetrieben sich nicht nur geistigen und emotionalen Regungen...

Noah And The Whale

Noah And The WhaleIm Gespräch mit Charlie Fink

von Annett Bonkowski · 07.04.2011

Wer an seinem Leben hängt, der möchte sich gar nicht erst ausmalen wie es sich wohl anfühlen würde den wahrlich letzten...

Future Fluxus

Future FluxusIm Gespräch mit Thom Kastning

von Maximilian Römer · 06.04.2011

Was macht eigentlich Thom Kastning? Nachdem Kate Mosh sich jahrelang durch die deutsche Musikszene spielte und dann schlussendlich...

New Found Land

New Found LandIm Gespräch mit Anna Roxenholt und Moritz Lieberhühn

von Anne Fromm · 29.03.2011

Wenn Familienmitglieder zusammen Musik machen, birgt das immer eine gewisse Gefahr – für die Band, aber auch für den...

The Pains Of Being Pure At Heart

The Pains Of Being Pure At HeartIm Gespräch mit Kip Bermann

von Anika Haberecht · 18.03.2011

kreativ und hip – so ist berlin und auch das hotel, in dem ich die new yorker band the pains of being pure at heart zum...

Wye Oak

Wye OakIm Gespräch mit Andy Stack

von Annett Bonkowski · 10.03.2011

Wye Oak sind ihren Namen nach zwar aus einem kräftigen Holz geschnitzt, setzen jedoch, was ihre Musik angeht, keinesfalls...

Sea Of Bees

Sea Of BeesIm Gespräch mit Julie Ann Bee

von Annett Bonkowski · 02.03.2011

Wenn man jung ist, dauert es seine Zeit bis man sich selbst gefunden hat und man weiß wohin der Weg einen in der Zukunft...

The Low Anthem

The Low AnthemIm Gespräch mit Ben Knox Miller und Jeff Prystowsky

von Annett Bonkowski · 01.03.2011

Wer Songs schreibt, der weiß wie man ein Instrument anpackt und ihm den gewünschten Klang entlockt. Im Studio folgt dann...

Bright Eyes

Bright EyesIm Gespräch mit Conor Oberst und Mike Mogis

von Annett Bonkowski · 27.02.2011

Musik machen bedeutet für Conor Oberst in allererster Linie ein Gefühl beim Hörer zu erzeugen. "You better make people...

In Golden Tears

In Golden TearsIm Gespräch mit der Band

von Leonie Jordan · 26.02.2011

Kaum versieht man sich, ist alles anders. Die Annahme: Man trifft sich zum Interview mit den drei Hamburgern von Secrets....

Ghost of Tom Joad

Ghost of Tom JoadIm Gespräch mit Henrik Roger

von Jakob Siedlecki · 25.02.2011

unsere liebsten indiepop-punks ghost of tom joad sind nun (endlich?) im new wave angelangt. wie überzeugend und erwachsen...

Those Dancing Days

Those Dancing DaysIm Gespräch mit Cissi Efraimsson und Mimmi Evrell

von Annett Bonkowski · 23.02.2011

Those Dancing Days aus Schweden halten die Tradition hoch, dass aus dem Norden immer mit aufgeweckter Popmusik zu rechnen...

Angelika Express

Angelika ExpressIm Gespräch mit Robert Dragokiannakis

von Markus Söllner · 13.02.2011

Ein Gespräch mit Robert Dragokiannakis von Angelika Express im Backstagebereich zwischen Schnaps und Bananen auf dem Kuahgartn...

The Bewitched Hands

The Bewitched HandsIm Gespräch mit Sebastien Adam

von Annett Bonkowski · 05.02.2011

aus dem französischen reims tönt seit dem letzten jahr ein sechserpack, der sich nun mit seinem debütalbum birds & drums...

Cold War Kids

Cold War KidsIm Gespräch mit Nathan Willett und Matt Maust

von Annett Bonkowski · 26.01.2011

als freunde und bandkollegen sind die cold war kids seit jahren ein eingeschweisstes team. mit ihrem dritten album "mine...

Sea Wolf

Sea WolfIm Gespräch mit Alex Brown Church

von Annett Bonkowski · 22.01.2011

dass das schreiben alex brown church im blut liegt, daran muss nicht gezweifelt werden. er schreibt sogar so gerne, dass...

Tu Fawning

Tu FawningIm Gespräch mit Joe Haege

von Annett Bonkowski · 10.01.2011

Wenn mehrere Multi-Instrumentalisten zusammenfinden, die gemeinsamen Ambitionen hohe Wellen schlagen und sich beim fleissigen...

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2017 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics